Samstag, Juni 28, 2014

Jassstriche / Cardgame Counting Marks

Nachdem ich nach den Ferien Haushalt und Garten wieder einigermassen auf Vordermann gebracht habe, arbeite ich weiter an einer Idee. Im Mai hatte ich diese mit vielen andern Skizzen kurz auf Papier gebracht, nachdem ich Gwen Marstons Buch Minimal Quiltmaking gelesen hatte. Zudem erinnerte ich mich an eine Arbeit von Joe Cunningham mit Schrägbändern. Einige Striche und Notizen auf Altpapier, ein Rest schwarze Popeline und ein, etwas mehr als ein Fatquarter handbemalter und bedruckter Stoff und los.

Während dem Skizzieren fielen mir plötzlich die Jassstriche ein, mit denen wir und insbesondere mein Vater und seine Geschwister, jeweils die Anzahl Punkte eines Spiels auf eine Schiefertafel schreiben.
After a tour around house and garden, I started to work again on a piece I started in May after reading Gwen Marstons book Minimal Quiltmaking. In Addition a had a piece of Joe Cunningham coming to my mind, he did with biastape. A few pensil marks on scrap paper, a piece of black popeline and a bit more than a fatquarter of hand painted an printed fabric and go!
 
While sketching, I remembred the marks on the chalkboard, we counted the points with, of the typical swiss cardgame, my siblings and I learned from our dad.  
 


Keine Kommentare: